Auf der Strecke zwischen Düsseldorf und Atlanta kommen Jets vom Typ Boeing 767-300ER mit 209 Sitzplätzen zum Einsatz. In der vielfach ausgezeichneten BusinessElite-Klasse genießen Fluggäste unter anderem exklusive Menü-Kreationen von Star-Köchin Michelle Bernstein sowie eine erlesene Weinkarte, die von Master Sommelier Andrea Robinson für Delta zusammengestellt wurde.
Bis 2013 investiert Delta mehr als zwei Milliarden US-Dollar in die Modernisierung und Optimierung von Bordprodukten, Serviceleistungen und Flughafen-Einrichtungen. Passagiere der BusinessElite Klasse kommen künftig in allen Großraumflugzeugen auf internationalen Strecken in den Genuss horizontaler Schlafsitze sowie eines persönlichen Bordunterhaltungsprogramms, das auch in der Economy Class verfügbar sein wird. Auf Verbindungen innerhalb der Vereinigten Staaten steigt die Zahl der First Class Sitzplätze. Außerdem wird auf Flügen in Zwei-Klassen-Konfiguration drahtloser Internetzugang eingeführt. Auf internationalen Routen ist künftig eine neue Economy Comfort Sektion buchbar, deren Sitze über 10 Zentimeter mehr Beinfreiheit sowie einen um 50 Prozent höheren Neigungswinkel als die regulären Sitze der Economy Class verfügen.
Außerdem baut Delta Air Lines die internationalen Terminals der beiden größten Drehkreuze aus. Am Flughafen New York-JFK wird das Terminal 4 bis Mitte 2013 erweitert und modernisiert. In Atlanta soll ein neuer Abfertigungsbereich für internationale Flüge Mitte 2012 eröffnet werden.
(red / Delta / W & P)