International

Emirates sucht 500 First Officer

Freie Cockpitplätze bei Emirates - die Airline sucht 500 First Officer

Karrierechancen über den Wolken: Die in Dubai beheimatete internationale Fluggesellschaft Emirates sucht weltweit insgesamt 500 neue First Officer. Die Position des First Officers verspricht einzigartige Karrieremöglichkeiten auf einer der jüngsten Flotten der Welt. Emirates gehört zu den am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften weltweit und ist mit 15 Airbus A380 Jets und weiteren 75 bestellten Flugzeugen dieses Typs der größte Kunde des Superjumbos. Die Airline fliegt zu insgesamt über 110 Destinationen auf sechs Kontinenten.

Die First Officer von Emirates leben in Dubai und werden vom internationalen Drehkreuz auf Routen im gesamten Streckennetz eingesetzt. Dubai ist eine der lebendigsten Metropolen der Welt mit einem einzigartigen Lifestyle. Die Stadt besticht durch vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot sowie durch ganzjährig sonniges Wetter.

Kandidaten für die Position des First Officers sollten eine Flugerfahrung von insgesamt 4.000 Flugstunden, davon 2.000 auf mehrstrahligen Jets, oder alternativ 2.500 Flugstunden auf modernen, mehrstrahligen Passagierjets vorweisen können. Voraussetzung sind außerdem erfolgreich bestandene ICAO English Level Prüfungen (ab Level 4) sowie eine ICAO ATPL Lizenz. Emirates lädt geeignete Bewerber zu einem Auswahlverfahren nach Dubai ein. Der Bewerbungsprozess steht auch Kandidaten offen, die bis zu 500 Flugstunden weniger als die oben genannt aufweisen können.

Weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei Emirates finden Sie unter www.emiratesgroupcareers.com.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Wie 1001 Nacht – Zu Besuch an Board einer Emirates 777-300ER

(red / W & P / Emirates)