Österreich

500 Teilnehmer bei Tyrolean-Betriebsversammlung

Tyrolen Uniformen - Foto: Austrian Airlines
Einer der Kritikpunkte: Tyrolean-Mitarbeiter tragen grüne Krawatten und Halstücher anstatt der ansonsten im AUA-Konzern üblichen blauen - Foto: Austrian Airlines

Die angekündigte Betriebsversammlung von Austrian Arrows (Tyrolean) hatte heute Montag zum Ausfall zahlreicher Flüge geführt. Der Betriebsrat hat mehrere Forderungen an das Management herangetragen. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des fliegenden Personals nahmen an der heutigen Betriebsversammlung teil.

Unter anderem wurde ein aus zirka 500 Uniform-Halstüchern und Krawatten geknüpftes Band von den Vertretern des fliegenden Personals heute Vormittag in das AUA-Headquarter in Schwechat getragen. Die Tyrolean-Belegschaft fordern von Austrian "die Anerkennung des Tyrolean Auswahlverfahrens für PilotInnen und FlugbegleiterInnen durch Dr. Peter Malanik, sowie die Angleichung der Uniformen und Personalausweise im Austrian Konzern", so der Betriebsrat.

Ein Band aus 500 Krawatten und Halstüchern - Foto: Betriebsrat Bord Tyrolean Airways
Ein Band aus 500 Krawatten und Halstüchern - Foto: Betriebsrat Bord Tyrolean Airways

Man habe ein Aktionskommittee ins Leben gerufen, um "bei Bedarf weitere Maßnahmen vorzubereiten", informierte ein Betriebsrats-Vertreter abschließend.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Betriebsversammlung bei Austrian Arrows (Tyrolean Airways)

Petition von Tyrolean (Austrian Arrows) Betriebsrat an AUA Vorstand

(red Aig)