Bereits Samstag Früh landet der Dreamliner in Berlin-Tegel – und damit erstmals in Deutschland überhaupt. Die Besucherterrasse öffnet anlässlich dieses historischen Ereignisses schon um 6:30 Uhr für alle Interessierten.
Am Sonntag Vormittag wird der Dreamliner dann für einen kurzen Besuch in Schönefeld erwartet. Damit ergibt sich ein weiterer Programm-Höhepunkt beim „Blick ins Terminal“, dem ganztägigen Familienfest auf Europas größter Flughafenbaustelle.
Die 787 zeichnet sich vor allem durch ihre Umwelt- und Kosteneffizienz, den Kabinenkomfort und die Nutzung modernster Technologien aus. Im Vergleich zu Flugzeugen ähnlicher Größe ist der spezifische Treibstoffverbrauch der 787 um 20 Prozent niedriger.
„Blick ins Terminal“ – das große Baustellenfest
Ein Jahr vor der Eröffnung des neuen Berliner Flughafens sind alle Neugierigen am Sonntag von 9 bis 18 Uhr eingeladen, einen Blick in das Terminal des neuen Airports zu werfen. Zum „Blick ins Terminal“, einem Fest für die ganze Familie, erwartet die Besucher, vor allem die Kinder, ein buntes, abwechslungsreiches Programm und natürlich die Hauptattraktion – ein Rundgang durch das Terminal des neuen Flughafens.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Deutschland-Premiere des Boeing 787 Dreamliner
Boeing: Software-Installation bei Dreamliner abgeschlossen
Boeing erhöht Startgewicht bei Dreamliner
(red Aig)