International

Ferienzeit - Flughafen Hamburg eröffnet zusätzliche Kontrollstellen

Zentrale Sicherheitskontrolle am Hamburg Airport erhält vier neue Linien

 

Die zentrale Sicherheitskontrolle am Hamburger Flughafen wurde ausgebaut. Seit vergangenem Freitag, 24. Juni 2011, sind vier zusätzliche Linien für die Passagierkontrolle in der Airport Plaza eröffnet worden. Somit verfügt Hamburg Airport über insgesamt 20 Kontrolllinien für die Passagierkontrolle.

Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport: "Pünktlich zu Beginn der Sommerferien schaffen wir mehr Kapazität bei der zentralen Passagierkontrollen und damit mehr somit mehr Komfort und Service für unsere Gäste."

In den ersten fünf Hamburger Ferientagen (30. Juni bis 4. Juli) starten 1018 Flug-zeuge mit ca. 101.800 Passagieren vom Hamburg Airport, im letzten Jahr waren es in den ersten fünf Ferientagen 1021 Abflüge mit ca. 94.000 Passagieren. Hauptreisetag ist Freitag, der 1. Juli mit insgesamt 243 Abflügen.

Die Sicherheitskontrollen am Hamburg Airport befinden sich zentral in der Airport Plaza. Die Passagiere aller Airlines passieren diese Kontrollstellen, um zu ihrem Abfluggate zu gelangen.

(red)