Der stilisierte Kranich, das Markenzeichen von LOT, ist künftig in weiß auf blauem Grund auf dem Heckleitwerk abgebildet, das am unteren Ende mit einem weiß-roten Streifen – den polnischen Nationalfarben – abgeschlossen wird. Im Vergleich zum aktuellen Design entfällt künftig die blaue Zierleiste auf der Fensterreihe sowie unterhalb des Cockpits. Die neue Farbgebung ist eine zeitgemäße Weiterentwicklung des traditionellen LOT-Designs. Sie wurde vom polnischen Star-Designer Andrzej Pagowski entwickelt.
Parallel zu der überarbeiteten Flugzeug-Bemalung hat LOT die Konfiguration der Kabine ihres „Dreamliners“ vorgestellt. Der Jet verfügt über 18 Flachbett-Sitze in der Business Class, 21 Plätze in einer neuen Premium Economy sowie 213 Sitze in der regulären Economy Class.
Der „Dreamliner“ wird ab dem Frühjahr 2012 auf den Langstrecken von LOT Polish Airlines nach Nordamerika sowie Asien eingesetzt. Er macht das Fliegen unter anderem durch eine völlig neue Gestaltung des Innenraums mit breiteren Gängen und größeren Fenstern sowie einer Verbesserung des Klimas an Bord mit höherer Luftfeuchtigkeit noch angenehmer und erlebnisreicher.
(red Aig)