Österreich

"Mille" Grazie an unsere Facebook-Fangemeinde

Facebook-Fanpage von Austrian Wings

Heute Mittag konnte Austrian Wings in seiner Facebook-Fancommunity das tausendste Mitglied begrüßen.

Dazu bedurfte es keiner "Marketing-Köder" wie etwa Werbeaktionen, die nur den zahlenmäßigen Gewinn an Nutzern forcieren sollten. Unsere Redaktion hat auch im Bereich des Web 2.0 - Social Media Auftritts stets das gleiche Ziel verfolgt wie auch bei der Pflege unseres Internetportals: Sachlichkeit, ausführliche Recherche und qualitativer Journalismus.

Als "Tüpfelchen auf dem i" haben wir immer wieder mit teils kleineren, teils größeren Innovationen aufwarten können. So erreichten aus unserer Redaktion erstmals österreichische Luftfahrtnachrichten regelmäßig die Twitter-Community, Abonennten wurden per RSS-Feeds informiert, Facebook-Follower konnten sich über tägliche Luftfahrt-Meldungen innerhalb des sozialen Netzwerks freuen, und eines der renommiertesten deutschsprachigen Luftfahrt-Diskussionsportale, das Luftfahrtforum Österreich, wurde auf Austrian Wings mit eingegliedert. Print- und Onlinemedien wie auch TV-Stationen kommen regelmäßig auf unsere Dienstleistungen bei der Informationsbeschaffung oder Mitgestaltung von Nachrichten- und Reportagebeiträgen zurück.

Speziell im Bereich der Luftfahrt-Videoberichterstattung war es die Austrian Wings Media Crew, die vor einem Jahr ihre multimediale Arbeit aufnahm und fortan unsere monatlich mittlerweile über 63.000 eindeutig identifizierten Leserinnen und Leser mit bewegtem Bildmaterial versorgte - ob von Pressekonferenzen, besonderen Ereignissen der Luftfahrt oder durch Reportagen aus Bereichen, die man ansonsten kaum zu Gesicht bekommt.

Austrian Wings fühlt sich seinen Besuchern verpflichtet - unser Qualitäts- und Innovationsgedanke gilt ausschließlich Ihnen. Unser Erfolg misst sich nicht in zusammenhanglosen Zahlen, sondern klaren Fakten. Eben auch auf Facebook: über 1.000 Nutzer des weltweit beliebtesten Social Networks haben von sich aus bewusst kund getan, dass Austrian Wings ihre zuverlässige und gern besuchte Informationsquelle ist, wenn es um die nationale wie internationale Luftfahrt geht. Denn wir sammeln keine Nummern - wir freuen uns über tatsächliche Leserinnen und Leser.

Das wird auch in Zukunft so bleiben. Unser Motto, das wir seit der Gründung von Österreichs meistgelesenem Luftfahrt-Portal erfolgreich umsetzen, ist nach wie vor: Wir packen schon heute dort an, worüber andere erst morgen sprechen.

Dazu sind uns natürlich alle Anregungen willkommen - unser Team ist für den Dialog mit Leserinnen und Lesern stets offen!

Danke für Ihre Treue!