Schätzungweise 12.000 Bücher, 10.500 Lesebrillen und 5.000 Mobiltelefone bleiben Jahr für Jahr herrenlos an Bord von Virgin Atlantic-Flugzeugen zurück. Doch auch weit ungewöhnliche Funde finden sich auf der Liste der Airline, welche nach entsprechender Recherche wieder ihren Besitzer überreicht werden konnten: eine medizinische Gliedmaßenprothese, eine Urne mit der Asche eines Verstorbenen, ein Film-Drehbuch (nein, die Austrian Wings Media Crew hat ihre Utensilien stets wieder eingepackt!) und der Rollstuhl eines US-TV-Stars zählen zur Kuriositätensammlung an vergessenen Begleitern.
Zu den auf Virgin Atlantic-Flügen statistisch am häufigsten an Bord zurückgelassenen Gegenständen zählen Lesestoff, Brillen, Telefone, Kameras und MP3-Player.
Laura Hutcheson, Flight Services Manager bei Virgin Atlantic: "Fluggäste vergessen alle möglichen Sachen, von Alltäglichem bis hin zu Ungewöhnlichem." Sie war es auch, die auf einem Flug von New York aus die Gliedmaßenprothese gefunden hat, welche später ihrem Besitzer zurückgegeben werden konnte.
(red Aig)