Das „Check Inn“ löst das bisherige Selbstbedienungscafé neben der Sicherheitskontrolle ab und bietet Passagieren wie Gästen nun noch mehr Komfort. 90 Sitzplätze mit einem separaten Raucherbereich und weitere 60 Sitzplätze im Schanigarten bieten ausreichend Platz, um vor dem Abflug oder nach der Ankunft noch einen kleinen Snack oder einen kühlen Drink zu genießen. Das Café / Restaurant teilt sich auf zwei Ebenen auf. Ebenerdig haben die Gäste die Anzeigetafeln und damit die aktuellen Fluginformationen stets im Blickfeld. Zwei Stufen höher laden gemütliche Sitzecken zum längeren Verweilen ein. Und in den Sommermonaten können die Gäste im Schanigarten das muntere Treiben am Flughafen beobachten. Der integrierte Airport-Shop hat genauso lange geöffnet wie das Lokal selbst – ein weiterer Vorteil für die Kunden. Ab sofort kann von 5 bis 23 Uhr nicht nur gegessen und getrunken, sondern auch eingekauft werden. Mit dem neuen Lokal verbessert der blue danube airport linz seinen Service für Passagiere und Besucher noch weiter. Damit die Reise entspannt beginnen kann.
Das „Check Inn“ ist bereits das zweite von insgesamt drei neu geplanten Lokalen am Flughafen Linz. Vor kurzem hat Sky Gourmet das „Up & Away“ im Transitbereich seiner Bestimmung übergeben. Das „Up & Away“ befindet sich direkt gegenüber den Abfluggates, verfügt ebenfalls über separate Raucherbereiche und ist sowohl für Gäste aus dem Schengen- als auch aus dem Nicht-Schengen-Bereich zugänglich. Das Angebot reicht von kalten und warmen Getränken über kleine Snacks bis hin zum Eis.
Anlässlich der Eröffnung des „Check Inn“ beschlossen Sky Gourmet und der blue danube airport linz nun auch die Umsetzung der dritten Phase des Gastronomiekonzeptes. Im kommenden Winter wird dann auch das Restaurant im 1. Obergeschoss komplett umgebaut und neu gestaltet. Das neue Restaurant, das als rein bedientes Restaurant konzipiert ist, wird nicht nur den Konferenz- und Veranstaltungsbereich des Flughafens abrunden, sondern auch Passagieren und Besuchern mit dem direkten Blick auf das Vorfeld ein einzigartiges Ambiente bieten.
(red / Flughafen Linz)