International

Emirates neu nach Kopenhagen

Foto: Emirates

Emirates nimmt Kopenhagen ins Streckennetz auf
Täglicher Flug in die dänische Hauptstadt

Weitere Expansion in Europa: Emirates verbindet seit 1. August 2011 täglich nonstop Kopenhagen mit seinem internationalen Drehkreuz in Dubai. Die dänische Metropole ist die erste skandinavische Passagierdestination im Streckennetz der internationalen Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate. Auf der Route werden Jets vom Typ Airbus A330-200 in einer Drei-Klassen-Konfiguration (First/Business/Economy) eingesetzt. Die Heimat der Kleinen Meerjungfrau ist die 114. Emirates Destination weltweit und nach Basra und Genf bereits das dritte Ziel, welches die Fluggesellschaft 2011 in ihr Streckennetz aufgenommen hat.

Mit der Verbindung wird Emirates auch im Frachtbereich neue Möglichkeiten anbieten. Auf dem täglichen Flug nach Dubai stehen jeweils 17 Tonnen Frachtkapazität zur Verfügung.

Auf dem Erstflug von Dubai nach Kopenhagen wurden als Fracht Textilien, Obst und Gemüse vom indischen Subkontinent transportiert. Auf Emirates' erstem Flug ab Dänemark waren unter anderem Pharma-Produkte mit Bestimmungsort Australien und dem Mittleren Osten an Bord.

Flug EK 151 startet in Dubai täglich um 08.30 Uhr und erreicht Kopenhagen um 13.10 Uhr. Der Rückflug EK 152 verlässt Kopenhagen um 14.55 Uhr und landet um 23.15 Uhr in Dubai (jeweils Ortszeiten).

Nach Basra, Genf und Kopenhagen wird Emirates 2011 zwei weitere Städte in sein Streckennetz aufnehmen: Sankt Petersburg (1. November) und Bagdad (13. November).

(red / W & P / Emirates)