International

Germania mit neuen Flugzielen

Germania Boeing 737 - Foto: Benjamin Exenberger
Germania Boeing 737 - Foto: Benjamin Exenberger

Die Berliner Fluggesellschaft Germania stärkt den Direktvertrieb von Flugtickets und fliegt im Winterflugplan 2011/2012 von Bremen, Friedrichshafen und Karlsruhe/Baden-Baden zu Urlaubszielen in Südeuropa und Nordafrika. Bislang hatte die Airline von diesen Airports Flüge ausschließlich im Vollcharter für renommierte Reiseveranstalter durchgeführt. Mit dem neuen Angebot reagiert die Berliner Fluggesellschaft auf die große Nachfrage nach touristischen Mittelstrecken-verbindungen von Airports abseits der großen Drehkreuze.

Von Bremen, Friedrichshafen und Karlsruhe/Baden-Baden fliegt Germania ab 1. November 2011 jeweils dienstags nach Funchal auf Madeira und Arrecife auf Lanzarote. Ab Friedrichshafen steuert Germania außerdem mittwochs La Palma und Gran Canaria auf den Kanarischen Inseln sowie donnerstags Hurghada in Ägypten an. Von Karlsruhe/Baden-Baden geht es donnerstags auch nach Hurghada und Sharm El Sheikh.

Axel Trampnau, Chief Executive Officer (CEO) von Germania: „Es freut uns sehr, dass wir an den Flughäfen Bremen, Friedrichshafen und Karlsruhe/Baden-Baden ergänzend zum bestehenden Programm der Reiseveranstalter zusätzliche Flüge anbieten können. Die drei Airports verfügen über ein wirtschaftlich besonders starkes Einzugsgebiet. Unsere neuen Direktverbindungen in beliebte Ferienziele auf den Kanaren, auf Madeira und am Roten Meer richten sich an Urlauber, welche die lästige Anreise zu den großen Drehkreuzen vermeiden und direkt vor ihrer Haustüre abfliegen wollen.“

Hin- und Rückflüge nach Gran Canaria, Lanzarote, La Palma und Madeira sind bereits ab 99 Euro, nach Hurghada und Sharm El Sheik ab 124 Euro buchbar.

(red MH / Germania)