International

Lufthansa erwartet 900.000 Passagiere zum Ferienstart

D-AIMG - Lufthansa Airbus A380
Lufthansa Airbus A380 - Foto: Max Hrusa

Die Herbstferien stehen vor der Tür und Lufthansa ist für die verkehrsreichen Wochen gut vorbereitet. Allein zum heutigen Ferienbeginn in Rheinland-Pfalz und dem Saarland erwartet Lufthansa rund 510.000 Passagiere. An dem durch den Tag der Deutschen Einheit noch verlängerten Ferienwochenende heben in Rhein-Main rund 1.700 Lufthansa Flugzeuge ab, um Fluggäste zu ihren Zielen rund um den Globus zu bringen.

Auch am darauffolgenden Wochenende wird es verkehrsreich am Frankfurter Flughafen – dann starten die Hessen in die schulfreie Zeit. Zum Auftakt der hessischen Herbstferien rechnet Lufthansa an Freitag, Samstag und Sonntag mit insgesamt 380.000 Passagieren.

Um allen Gästen einen reibungslosen Start in den Urlaub zu ermöglichen, setzt Lufthansa mehr Personal am Flughafen Frankfurt ein. Dennoch empfiehlt es sich, an diesem Wochenende ausreichend Zeit für die Anreise und am Flughafen einzuplanen.

Per Internet Check-in ganz bequem in den Urlaub starten

Insbesondere für Familien mit Kindern ist das Einchecken per Internet über www.lufthansa.com eine lohnenswerte Option. Auf diesem Weg können bereits ab 23 Stunden vor Abflug die gewünschten Sitzplätze ausgewählt und die Bordkarten ausgedruckt werden. Auch eine frühzeitige Gepäckabgabe ist möglich: Zwischen 18 und 22 Uhr besteht an den Lufthansa-Schaltern am Frankfurter Flughafen die Möglichkeit, Koffer für alle Abflüge bis 14.30 Uhr am Folgetag einzuchecken. So können Familien und Urlauber am Reisetag mit ihrer Bordkarte direkt zur Sicherheitskontrolle gehen und stressfrei in den Urlaub starten.

(red / Lufthansa)