Rund acht Monate nach seinem folgenschweren Sturz beim Abfahrtstraining auf der Streif hat ÖSV Athlet Hans Grugger dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 4 in Kitzbühel einen überraschenden Besuch abgestattet. Für Pilot Johannes Rathgeb und Flugrettungssanitäter Andreas Steger, die beide am verhängnisvollen 20. Jänner 2011 Dienst hatten, war es eine besondere Freude, den Sportler in einem derart guten Gesundheitszustand wiedersehen zu dürfen.
Hans Grugger wollte sich auf diesem Weg bei den beiden Christophorus-Teams bedanken, die nach seinem Sturz am Anfang der Rettungskette standen und somit wesentlich zu seiner Genesung beigetragen haben.
Andreas Steger war an Bord jenes ÖAMTC-Notarzthubschraubers, der eigens für die Rennen in Kitzbühel am Pistenrand bereitstand. Der Crew dieses Helikopters gelang es, Grugger direkt auf der Piste soweit zu stabilisieren, dass er von Christophorus 4, pilotiert von Johannes Rathgeb, übernommen und zur weiteren Behandlung nach Innsbruck geflogen werden konnte.
(red JM / ÖAMTC)