International

Lufthansa bringt A380 zum Nikolaus nach München

Hebt im Dezember auch von München nach New York ab: A380 der Lufthansa - Foto: Austrian Wings Media Crew
Hebt im Dezember auch von München nach New York ab: A380 der Lufthansa - Foto: Austrian Wings Media Crew

Vom 6. bis 12. Dezember im Liniendienst von München nach New York (JFK) / Sondertarife in der Business und Economy Class

Jetzt ist es offiziell: Lufthansa bringt vom 6. bis zum 12. Dezember ihr Flaggschiff nach München. Die A380 startet in diesem vorweihnachtlichen Zeitraum täglich vom Terminal 2 unter der Flugnummer LH 410 um 11.45 Uhr nach New York/JFK. Landung in München ist am darauf folgenden Tag um 7.50 Uhr. Die Flugzeit beträgt auf dem Hinflug rund neun Stunden, auf dem Rückflug acht Stunden.

Wer sich auf Christmas Shopping in einer besonderen vorweihnachtlichen Atmosphäre freut, sollte sich beeilen: Bis zum 18. Oktober ist der Hin- und Rückflug in der Economy Klasse ab 444 Euro zu haben. Dabei lohnt sich das Reisen mit Begleitung: Zwei Personen zahlen zusammen ab 799 Euro. Für alle, die sich etwas Besonderes leisten möchten, gibt es das „Ticket-für-2“ in der Business Class: Zwei Personen zahlen hier zusammen ab 2.499 Euro.

Die Tarife schließen alle Steuern und Gebühren ein und setzen einen Mindestaufenthalt von zwei Tagen voraus. Buchungen sind über das Lufthansa Call Center unter der Telefonnummer 01805 805 805 (0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz; Preise aus dem Mobilfunknetz maximal 0,42 Euro/Min.), die Lufthansa Reisebüropartner, die Lufthansa Verkaufsschalter an den Flughäfen sowie über das Internet unter www.lufthansa.com möglich.

Das größte und modernste Verkehrsflugzeug der Welt bietet besonders entspanntes und komfortables Reisen. Für optimale Unterhaltung sorgt ein abwechslungsreiches Programm, wie eine Auswahl neuester Kinofilme. Dabei kann das Unterhaltungsprogramm über einen persönlichen Bildschirm abgerufen werden. Ein besonderes Highlight ist die 3D-Spielegrafik, die mit einem externen Game Controller angesteuert wird. Darüber hinaus kommen erstmals verschiedene Außenkameras, unter anderem aus der Perspektive des Leitwerks, zum Einsatz.

Die A380 verfügt über insgesamt 526 Plätze, davon acht in der First Class, 98 in der Business Class und 420 in der Economy Class.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Lufthansa setzt A380 temporär von München nach New York ein

Airbus könnte Pläne für A380 mit 1.000 Sitzplätzen aus der Schublade holen

Foto- und Videobericht: Lufthansa tauft A380 auf den Namen “Wien”

Foto- und Videoreportage A380 Erstlandung in Österreich

Fotoreportage A 380 Erstlandung in Zürich

(red / Lufthansa)