Österreich

Neue Verbindungen mit Air Berlin und NIKI in die USA und nach Polen

A330 von Air Berlin beim Start – Foto: Konstantin von Wedelstädt
A330 von Air Berlin beim Start – Foto: Konstantin von Wedelstädt

Air Berlin baut mit dem am 1. Mai 2012 startenden Sommerflugplan ihr Langstreckenangebot nach Nordamerika weiter aus: Fluggäste von Air Berlin und NIKI können dann an sechs Tagen pro Woche nach Los Angeles fliegen. Bislang gab es ab Salzburg und Wien dienstags, donnerstags und samstags Flüge via Düsseldorf.

Hinzu kommen jetzt montags, mittwochs und freitags Verbindungen via Berlin nach Los Angeles. Gleichzeitig erhöht sich das Flugangebot von Salzburg und Wien nach San Francisco. Neben Mittwoch und Freitag können die Passagiere nun auch Montag via Düsseldorf in die Hafenstadt an der Westküste der USA fliegen.

Besonders praktisch für Geschäftsreisende sind die neuen Frequenzen und Startzeiten für Flüge zwischen Wien und New York. Sie können künftig täglich zwischen einer Umsteigeverbindung am Vormittag und am Nachmittag wählen.

Auch in Richtung Polen verstärken Air Berlin und NIKI ihr Engagement. Ab Mai 2012 sind vier österreichische Städte über das Berliner Drehkreuz an Danzig und Krakau angebunden. Es sind von Salzburg und Wien bis zu zwei Mal täglich Flüge in die beiden polnischen Städte buchbar. Von Graz und Linz können die Passagiere montags, mittwochs und freitags nach Danzig und Krakau fliegen.

(red RR / airberlin)