Österreich

Winterflugplan: 30.000 Flugsessel ab Linz in den sonnigen Süden

Foto: Flughafen Linz

Am Flughafen Linz laufen die letzten Vorbereitungen für den anstehenden Winterflugplan 2011/2012.

Neben den klassischen Winterzielen, wie Ägypten (Sharm El Sheik, Hurghada) und der Türkei (Antalya) haben die Reiseveranstalter auch das Programm auf die Kanarischen Inseln intensiviert. Neu hinzugekommen ist Gran Canaria, sodass mit Fuerteventura und Teneriffa drei Kanarische Inseln bequem und komfortabel von Linz erreicht werden können. Insgesamt bieten die Reiseveranstalter mehr als 30.000 Charterflugsessel von Linz in den sonnigen Süden an.

Auch Fernreisende profitieren vom neuen Flugplan. Austrian Airlines erhöhen die Wienfrequenzen von 40 auf 48 wöchentliche Flüge. Dadurch ergeben sich zahlreiche neue Anschlüsse zu weltweit 130 Destinationen. Über die Drehkreuze Frankfurt (4x täglich) und Düsseldorf (2x täglich) sind die Fernreisedestinationen im Streckennetz der Deutschen Lufthansa erreichbar. Zusätzliche Möglichkeiten ergeben sich auch durch die Drehkreuzverbindung nach Berlin (airberlin, täglich außer Dienstag und Donnerstag) mit der zahlreiche internationale Destinationen an Linz angebunden sind.

Für alle Sightseeing-Fans bieten Ryanair 3x wöchentlich nonstop-Flüge nach London und airberlin 5 x wöchentlich nach Berlin an. Aber auch der Ausblick auf die kommende Sommersaison ist mehr als viel versprechend. Neben den Klassikern Türkei, Griechenland, Ägypten, Tunesien und Kroatien werden auch die Nischenziele Schottland und Irland sowie Madeira im Sommerflugplan angeboten. NIKI wird zudem 6x wöchentlich Palma de Mallorca anfliegen. Das beliebte Drehkreuz ermöglicht optimale Anschlüsse auf die Balearen, das spanische Festland und Portugal.

Übringes: Die Berlinflüge (airberlin) für die Sommersaison 2012 sind bereits buchbar!

(red RR / Flughafen Linz)