International

Air Berlin mit neuem Regionaldirektor Osteuropa

Ab 1. Januar 2012 wird Stefan Magiera (36) als Regionaldirektor Osteuropa die Aktivitäten der Air Berlin in Osteuropa leiten. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann und studierte Diplom-Betriebswirt verantwortet in dieser neu geschaffenen Position die gesamten Vertriebs- und Geschäftsaktivitäten in der Region, die Russland und die GUS-Staaten, Polen, die Tschechische Republik, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Serbien umfasst.

Air Berlin hat bereits im Oktober die Stärkung der Osteuropa-Kompetenz bekannt gegeben. Gemeinsam mit NIKI hat Air Berlin Wien zum Drehkreuz nach Osteuropa ausgebaut. Bestehende Verbindungen ab den Drehkreuzen in Berlin und Düsseldorf wurden bereits erweitert. Die Strecken nach Polen werden mit Aufnahme des Sommerflugplans 2012 ausgebaut. „Die Benennung von Stefan Magiera als Regionaldirektor Osteuropa ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Marktpräsenz und -position von Air Berlin in dieser strategisch bedeutsamen Region. Stefan Magiera nimmt mit seiner umfassenden internationalen Erfahrung eine Schlüsselrolle in der weiteren Entwicklung der Vertriebsorganisationen ein", so Mats Jacobsson, Vice President International Sales Air Berlin.

Magiera arbeitet bereits seit 2004 für Air Berlin und war mit Sitz in Bangkok als General Manager South East Asia and Middle East tätig. Isaraporn Kongchana, Head of Marketing and Sales Thailand, übernimmt die Funktion des Country Managers, bis Anfang 2012 ein Nachfolger für Magiera benannt wird.

(red / Air Berlin)