„Wir freuen uns, dass sich die Strecke Salzburg – London Gatwick bei unseren Passagieren bereits seit Jahren großer Beliebtheit erfreut. Getreu unserem Motto ‚To Fly. To Serve‘ fliegen wir neben Salzburg in Österreich die Flughäfen Wien und, ab 3. Dezember, wieder als Teil des Winterflugplans, Innsbruck an“, meint Katja Selle, Regional Commercial Manager für Zentral- und Osteuropa. Zum Jubiläum wird es in Zusammenarbeit mit dem Salzburg Airport W. A. Mozart auch ein Gewinnspiel geben.
Am 16. August 1927 wurde der städtische Flugplatz Salzburg eröffnet. Der erste Flug von Salzburg nach London fand 1955 statt. In den 70er und 80er Jahren flog British Airways bereits regelmäßig von Salzburg nach London Gatwick. Heute ist der Flughafen Salzburg der zweitgrößte Flughafen Österreichs.
Ein neues, modernes Zuhause in London Gatwick
Passagiere, die von Salzburg nach London Gatwick fliegen, erwartet der seit 13. Oktober neu eröffnete, topmoderne Terminal. Der neue Nord-Terminal bietet den jährlich über 4,5 Millionen Passagieren auf den British Airways Flügen zu 45 nationalen und internationalen Zielen eine raschere und komfortablere Abwicklung ihrer Reise. Neben dem Self-Check-In können sie an Terminals ihre Sitzplätze selbst wählen und Gepäckanhänger eigenständig ausdrucken. Der rund 73 Millionen Pfund teure Terminal ermöglicht den Passagieren exzellenten Rundum-Service. So wird der Komfort, den die Fluglinie ihren Passagieren in der Luft bietet, auch am Boden umgesetzt!
(red RR / British Airways)