International

Delta ab Sommer 2012 wieder von New York nach Zürich

Delta Air Lines Boeing 767-300 - Foto: Austrian Wings Media Crew

Die Fluggesellschaft Delta Air Lines (NYSE: DAL) hat die Wiederaufnahme ihres saisonalen Nonstop-Flugs von Zürich nach New York-JFK zum 2. Juni 2012 angekündigt. Der tägliche Flug ergänzt die ebenfalls tägliche Delta-Verbindung von Zürich nach Atlanta.

Fluggäste aus Zürich profitieren am Drehkreuz New York-JFK von einer Vielzahl komfortabler Anschlüsse. Zu den beliebtesten Anschlusszielen in New York zählten im vergangenen Sommer Atlanta, Minneapolis, Lima, Detroit, Mexiko Stadt und Los Angeles.

Thomas Brandt, Sales Manager Germany, Switzerland and Austria von Delta Air Lines: „Zürich ist ein wichtiger Markt für Delta und wir freuen uns auf die Wiederaufnahme des Flugs im kommenden Sommer. In Ergänzung zu einer Direktverbindung nach New York bieten wir unseren Zürcher Kunden mit dem neuen Flug auch bequeme Anschlüsse zu mehr als 45 Flugzielen in den USA.“

Die Verbindung zwischen Zürich und New York wird mit Jets des Typs Boeing 767-300 bedient, die jeweils 209 Fluggästen Platz bieten. Die Ankunfts- und Abflugzeiten am Drehkreuz New York-JFK sind auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden abgestimmt und ermöglichen vor Ort mehr Anschlussmöglichkeiten als bei jeder anderen Fluggesellschaft, welche die Route zwischen Zürich und New York bedient.

Die Flugdaten zwischen Zürich und New York-JFK:

Die Flüge im Überblick :

Flugnummer Von Nach Abflug Ankunft
DL 207 Zürich New York - JFK 10:05 Uhr 13:25 Uhr
DL 206 New York - JFK Zürich 16:30 Uhr 06:40 Uhr

Lokalzeiten

Bis 2013 investiert Delta mehr als zwei Milliarden US-Dollar in die Modernisierung und Optimierung von Bordprodukten, Serviceleistungen und Flughafen-Einrichtungen. Alle Großraumflugzeuge auf internationalen Langstrecken verfügen künftig über horizontale Lie-Flat-Sitze in der Business Class sowie ein individuelles und persönliches Bordunterhaltungsprogramm in allen Klassen. Auf inneramerikanischen Routen ist Internetzugang verfügbar (gilt für Flugzeuge mit Zwei-Klassen-Konfiguration). Auf Strecken innerhalb Nordamerikas bietet Delta künftig den höchsten Anteil an First Class Sitzkapazitäten aller Fluggesellschaften. Im vergangenen Sommer hat Delta auf internationalen Flügen die neue Economy Comfort eingeführt. Die Sitze bieten bis zu zehn Zentimeter mehr Beinfreiheit und einen um 50 Prozent größeren Neigungswinkel als die Sitze in der regulären Economy Class.

Darüber hinaus baut Delta die internationalen Terminals der beiden größten Drehkreuze Atlanta und New York-JFK aus. In New York wird das Terminal 4 des Flughafens John-F.-Kennedy bis Mitte 2013 erweitert, in Atlanta entsteht bis Mitte 2012 ein neuer Terminalbereich für internationale Passagiere.

Mit Delta Air Lines reisen jährlich über 160 Millionen Fluggäste weltweit. Mit ihrem unübertroffenen globalen Netzwerk bieten Delta und die Delta Connection Carrier Flüge zu 335 Destinationen in 59 Ländern auf sechs Kontinenten an. Delta hat über 80.000 Mitarbeiter in aller Welt und verfügt über eine Mainline Flotte von mehr als 700 Fluggeräten.

(red / Delta Air Lines)