International

Erster Airbus A380-Liniendienst landet in München

Emirates_A380_dj_10305

Landung des ersten Emirates A380 Linienfluges in München. - Foto: Emirates

Emirates, die internationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, setzt ab sofort auf dem Nachmittagsflug von München zum internationalen Drehkreuz Dubai Jets vom Typ Airbus A380 ein. Emirates ist damit die erste ausländische Fluggesellschaft, die mit der A380, dem weltweit größten Passagierflugzeug, Deutschland täglich im Liniendienst bedient.

Emirates_A380_hr_0279

A380-Cockpit-Besatzung mit bayerischer Landesflagge nach der Ankunft. - Foto: Emirates

Der Superjumbo mit 14 Privatsuiten in der First Class, 76 Flachbettsitzen in der Business Class sowie 399 Plätzen in der Economy Class landete heute Mittag in München. Dort wurde der erste A380-Liniendienst unter anderem von Markus Söder, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen, und Münchens Oberbürgermeister Christian Ude begrüßt.

Emirates_A380_dj_10739

Hochrangiger Besuch bei A380-Landung in München: Thierry Antinori (Emirates Executive Vice President - Passenger Sales Worldwide), Markus Söder (Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen), Christian Ude (Oberbürgermeister München), Michael Kerkloh (Flughafen München), Volker Greiner (Emirates Vice President North & Central Europe). - Foto: Emirates

An Bord des Erstflugs befand sich eine hochrangige Emirates-VIP-Delegation unter anderem mit Tim Clark, President Emirates Airline, und Thierry Antinori, Executive Vice President - Passenger Sales Worldwide. Kapitän des Flugs war der gebürtige Münchner Fritz Wildt, welcher die A380 bereits seit 2010 fliegt und darauf über 700.000 Kilometer absolviert hat.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Emirates ab Freitag mit A380 nach München

16. A380 für Emirates

(red NE / W&P)