Unter den 250 Gästen waren der taiwanesische Botschafter Chen Lien-Chun, die Flughafen-Vorstände Mag. Julian Jäger und Günther Ofner, sowie Touristik- und Kooperationspartner der Airline.
Die 20 Jahre-Feier stand ganz im Zeichen der Verbindung zwischen Wien und Taipeh. So wurde das Fest von acht Tanzpaaren mit der Fächerpolonaise eröffnet. Nach einem filmischen Rückblick auf 20 Jahre EVA AIR, einer Wiener Walzer Darbietung und den ersten Gängen des Galadinners folgten landschaftliche Impressionen von Taiwan.
Mag. Julian Jäger, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG überreichte Evergreen Group Vice Group Chairman Raymond Lin den Loyality-Recognition-Award für die hervorragende Kooperation in den vergangenen 20 Jahren. Norbert Kettner und Michael Strasser übergaben EVA AIR Österreich-Direktor Edward Ho und EVA AIR Senior Vice President Timothy Yang Geschenke und dankten für die erfolgreiche Verbindung zwischen Taipeh und Wien.
Höhepunkt des Abends war der Auftritt von "Niki Lauda" in Person des Ö3-Stimmenimitators Rolf Lehmann, der sich mit prominenten Gästen wie Franz Beckenbauer, Heinz Prüller, Frank Stronach und Papst Benedikt über das Service und die Leistungen von EVA AIR "unterhielt".
20 Jahre EVA AIR in Wien
EVA AIR wurde 1989 gegründet und nahm mit dem Erstflug am 1. Juli 1991 ihren internationalen Flugbetrieb auf. Wien war die erste europäische Destination im EVA AIR-Netzwerk. Seit dem Erstflug am 11. November 1991 bedient die zur Evergreen Group gehörende Airline die Strecke Wien – Bangkok – Taipeh ohne Unterbrechung. EVA AIR verbindet derzeit Wien mit Bangkok und Taipeh dreimal pro Woche und setzt einen Airbus A330-200 Langstreckenjet ein.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
20 Jahre EVA AIR – ein Besuch in Taipeh (Videobericht)
EVA AIR schließt sich Allianz an
(red Aig)