International

iPILOT eröffnet 747 Simulator in Düsseldorf

Mit dem Jumbo abheben: Luftfahrtbegeisterte können in Düsseldorf künftig zu virtuellen Rundflügen in einem Boeing 747-Cockpit abheben. iPILOT, Europas erste Kette professioneller Flugsimulatoren, eröffnet Anfang Dezember 2011 in unmittelbarer Nähe des Flughafens Düsseldorf ein "Flightcenter".

Im iPILOT-Flightcenter Düsseldorf sind erstmals Simulatorflüge in ein er Boeing 747-400 buchbar. Der sogenannte "Jumbo-Jet" gilt bei Flugfans als eines der elegantesten und schönsten Passagierflugzeuge der Welt.

Zur Auswahl stehen bei iPILOT rund 24.000 Verkehrsflughäfen. Zu den spektakulärsten Flugrouten gehören der Anflug über die Häuserschluchten von Hongkong auf den ehemaligen Airport Kai Tak und die Landung auf dem internationalen Flughafen der Karibikinsel St. Maarten auf den niederländischen Antillen. Möglich sind außerdem Streckenflüge in Echtzeit, zum Beispiel von Düsseldorf nach Amsterdam oder Köln/Bonn.

Ein 30-minütiger Schnupperflug ist für 79 Euro, ein 60-minütiger Erlebnisflug für 149 Euro sowie ein 90-minütiges Flug-Erlebnis für 199 Euro buchbar.

(red / iPILOT)