International

iPILOT eröffnet 747 Simulator in Düsseldorf

Foto: iPILOT

Take-Off für iPILOT am Rhein! Rund 50 Luftfahrtbegeisterte haben am Dienstag in der Düsseldorf Airport City die Eröffnung des neuen Flightcenters gefeiert. Hier können sich Flugfans und Hobbypiloten auch ohne Vorkenntnisse ins originalgetreu nachgebaute Cockpit einer Boeing 747 setzen und zu einem virtuellen Rundflug abheben. Jeder Flug wird durch einen professionellen Instruktor begleitet, welcher Anleitungen und Hilfestellungen gibt und Besucher in die anspruchsvolle Technik eines modernen Flugzeug-Cockpits einweist.

Der Jumbo-Jet mit seinem markanten Buckel gilt bei Luftfahrtbegeisterten als beliebtestes und schönstes Passagierflugzeug der Welt. Zur Auswahl stehen bei iPILOT rund 24.000 Flughäfen, darunter der Düsseldorf Airport, der Flughafen Köln/Bonn sowie die NRW-Regionalflug-häfen Dortmund,Münster/Osnabrück und Paderborn-Lippstadt.

Zu den beliebtesten und spektakulärsten Flugrouten gehören der Anflug über die Häuserschluchten von Hongkong auf den ehemaligen Airport Kai Tak und die Landung auf dem internationalen Flughafen der Karibikinsel St. Maarten auf den niederländischen Antillen. Möglich sind außerdem Streckenflüge in Echtzeit, zum Beispiel von Düsseldorf nach Amsterdam oder Paris, oder ein kurzer Städtetrip von der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt an den Flughafen Köln/Bonn.

Ein 30-minütiger Schnupperflug ist für 79 Euro, ein 60-minütiger Erlebnisflug für 149 Euro sowie ein 90-minütiges Flug-Erlebnis für 199 Euro buchbar. Das "Virtual Type Rating" mit mehreren jeweils einstündigen Ausbildungssegmenten und einem virtuellen Prüfungsflug kostet 699 Euro.

(red / iPILOT)