International

Lufthansa Technik schließt Vertrag mit Emirates

5-Jahresvertrag für A330/340- und 777-Flotten

Die Lufthansa Technik AG und Emirates haben mit einer Rahmenvereinbarung einen nicht exklusiven Vertrag über die Betreuung von Geräten und Komponenten der Airbus A330/340 und Boeing 777-Flotten von Emirates abgeschlossen. Die Laufzeit des Vertrags beträgt fünf Jahre.

"Wir sehen diese Erweiterung des laufenden Vertrages mit Lufthansa Technik über die Betreuung von Fahrwerken als den Ausgangspunkt neuer Möglichkeiten", sagte Adel Al Rehda, Executive Vice President Engineering and Operations bei Emirates. "Die neue Vereinbarung eröffnet unserem wachsenden Maintenance-Bedarf verschiedene interessante Lösungen."

"Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser neuen Vereinbarung die hohen Qualitätsstandards von Emirates mit einem Produkt bedienen können, das exakt auf die Bedürfnisse dieses anspruchsvollen Kunden zugeschnitten ist", sagte Walter Heerdt, Senior Vice President Marketing & Sales der Lufthansa Technik.
Lufthansa Technik betreut seit 2005 die Fahrwerke für 21 Boeing 777-200, -200ER und -300 von Emirates und ist seit Anfang 2011 mit der Überholung der Fahrwerke der Airbus A340-300 Flotte beauftragt.

(red / Lufthansa Technik)