Bisher bot die Airline 21 wöchentliche Flüge an, innerhalb von vier Monaten ab dem 1. Dezember 2011 wird die Zahl der Verbindungen auf 52 pro Woche anwachsen. Mit einer weiteren täglichen Verbindung nach Teheran, neun zusätzlichen Flügen pro Woche nach Maschhad, acht weiteren wöchentlichen Verbindungen nach Schiraz im Süden des Landes sowie der Einführung von täglichen Flügen nach Isfahan am 11. Januar 2012 werden die Aktivitäten im Land mehr als verdoppelt.
Auf allen Strecken in den Iran kommt ein Airbus A320 zum Einsatz, der in einer Zwei-Klassen-Konfiguration mit zwölf Sitzen in der Business- und 132 in der Economy-Class ausgestattet ist. Qatar Airways fliegt bereits seit 2004 in den Iran – zunächst in die Hauptstadt Teheran, Maschhad kam ein Jahr später zum Streckennetz der fünf-Sterne-Airline hinzu, die Flüge nach Schiraz wurden vor fünf Monaten aufgenommen.
Isfahan ist für die Textil- und Stahlproduktion des Landes von zentraler Bedeutung. Die Stadt ist ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt innerhalb des Iran und bildet so das Herz der iranischen Wirtschaft. Mit historischer islamischer Architektur, herrlichen Palästen und ihren großzügigen baumgesäumten Boulevards ist Isfahan als eine der schönsten Städte im Mittleren Osten bekannt.
(red / Qatar Airways)