Die Flüge werden mit einem 19-sitzigen Metroliner bedient und in München am exklusiven General Aviation Terminal abgefertigt. Dadurch ist eine Check-in-Zeit von nur 30 Minuten möglich. Der Hinflug startet werktäglich um 17.00 Uhr in München und landet um 18.10 Uhr in Magdeburg/ Cochstedt. Der Rückflug hebt um 7.30 Uhr in Magdeburg/Cochstedt ab und landet um 8.40 Uhr in der bayerischen Landeshauptstadt. Die Flugzeiten sind ideal für Wochenendpendler sowie Urlauber.
„Eine tolle Verbindung“, freut sich Flughafengeschäftsführer Uwe Hädicke über den Start der neuen Linie: „Die bereits sehr guten Buchungszahlen stimmen uns auch für die weitere Zukunft optimistisch, Sachsen-Anhalt an die Wirtschaftsmetropole München anzubinden. Die Nachfrage ist schon nach den ersten Wochen enorm, so dass wir am 23. Dezember bereits einen zweiten Umlauf aufgelegt haben und noch mehr Passagiere zum Weihnachtsfest schnell und bequem nach Mitteldeutschland bringen können.“
Am 23. Dezember startet der zusätzliche Flug um 9.15 Uhr in München und landet um 10.25 Uhr in Magdeburg/Cochstedt. Der Rückflug verlässt Magdeburg/Cochstedt um 15.20 Uhr und landet um 16.30 Uhr im Erdinger Moos.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Neue Verbindung von Cochstedt nach München gestartet
DLR erwartet drastischen Rückgang im Low Cost Segment
(red NE / W&P)