International

Qatar Airways-CEO wird als Vorstandsmitglied der IATA nominiert

Qatar Airways-Chef Akbar Al Baker wurde einstimmig nominiert, dem einflussreichen Verwaltungsrat der IATA (International Air Transport Association) beizutreten. Bei der alljährlich stattfindenden Hauptversammlung der Vereinigung Arabischer Fluggesellschaften (AACO) in Abu Dhabi gaben die insgesamt 27 Mitglieder der Airline-Industrie aus der Golfregion Akbar Al Baker ihr Votum.

Die IATA vertritt die Interessen von mehr als 230 internationalen Fluggesellschaften, die insgesamt mehr als 90 Prozent des weltweiten Luftverkehrs repräsentieren, darunter auch Qatar Airways. Der Verwaltungsrat der IATA setzt sich zusammen aus einigen wenigen Airline-Chefs aus der ganzen Welt, die ihre Region repräsentieren.

Bei der nächsten Hauptversammlung der IATA kommenden Juni in Peking wird die Nominierung Akbar Al Bakers ratifiziert.

Seit dem Relaunch von Qatar Airways im Jahr 1997 hat Akbar Al Baker die Airline mit Sitz in Doha zu einer der erfolgreichsten Fluggesellschaften im internationalen Flugverkehr gemacht, die mit einer hochmodernen Flotte von über 100 Flugzeugen Verbindungen zu mehr als 100 Zielen weltweit anbietet und regelmäßig für ihren exzellenten Service und Komfort ausgezeichnet wird.

In Österreich bietet Qatar Airways tägliche Verbindungen nach Doha ab Wien an.

(red / Qatar)