International

Aeroflot und Transaero fliegen Anhänger der Sbornaja kostenlos zur Fußball-EM

Schnell reagiert haben die beiden größten Passagierfluglinien der Russischen Föderation, Aeroflot und Transaero, auf den gestrigen Vorschlag Vladimir Putins, die Anhänger der russischen Fußballmanschaft gratis zur heurigen Fußball-EM zu transportieren.

Transaero versprach noch gestern, diesem "Wunsch" Putins Folge leisten zu wollen, allerdings unter der Voraussetzung, dass das Kerosin von Gazprom-Neft gratis zur Verfügung gestellt werde. Am Abend sagte Gazpromneft-Aero Transaero die kostenlose Lieferung von Kerosin für Freiflüge einer Boeing 737 auf der Strecke Moskau - Kiew - Moskau zu. Laut einem Sprecher der zweitgrößten Airline Russlands freue sich Transaero darüber, die Fußballfans zu Spielen der Sbornaja transportieren zu dürfen und erinnerte an frühere Programme ähnlicher Art, von denen u.a. Fans des Petersburger Clubs "Zenit" profitierten.

Etwas später meldete dann auch Aeroflot, ein Flugzeug für den Transport organisierter Fangruppen gratis zur Verfügung stellen zu wollen. Kostenlos werden die Flüge allerdings nur zu Spielen der russischen Auswahlmannschaft sein.

Folgender Artikel könnte Sie auch interessieren:

Putin möchte von Aeroflot und Transaero Gratisflüge für Fußballfans

(red CP)