International

Neuer Leiter Revenue Management und Key Account Manager bei Germania

Claus Altenburg ist ab sofort neuer Leiter Revenue Management der Berliner Fluggesellschaft Germania. Der 43jährige ist in Personalunion auch Key Account Manager mit Schwerpunkt Norddeutschland. Mit dem Ausbau ihres Vertriebsteams reagiert die mittelständische Airline auf die zunehmenden Bedeutung des Revenue Management im Teilcharter- und Einzelplatzbereich. Die Position des Leiters Revenue Management wurde neu geschaffen.

In seiner Doppelfunktion als Leiter Revenue Management und Key Account Manager ist Altenburg unter anderem für den Auf- und Ausbau der Agenturbetreuung tätig. Außerdem verantwortet der gebürtige Bremerhavener die Entwicklung von Partnerschaften mit anderen Fluggesellschaften.

Vor seinem Wechsel zu Germania war Altenburg von 2005 bis 2011 als Leiter Regionalflug für die ostfriesische Fluggesellschaft OLT sowie von 2004 bis 2005 für American Express Business Travel tätig. Zuvor arbeitete Altenburg als freier Berater in der Reisebranche. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Die Germania Fluggesellschaft mbH mit Sitz am Flughafen Berlin-Tegel bedient die drei Geschäftsfelder Leasing, Charter und Einzelplatzverkauf. Das Streckennetz der unabhängigen Fluggesellschaft umfasst gegenwärtig über 30 internationale Destinationen. Im Geschäftsjahr 2011 beförderte Germania auf ihren Flügen rund 1,1 Millionen Passagiere. Die Germania betreibt aktuell neun Jets vom Typ Boeing 737, die teilweise im Wet-Lease für andere Fluggesellschaften fliegen, sowie sechs Airbus A319. Aktuell beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 600 Mitarbeiter an acht Standorten.

(red / Germania)