"Rossiya setzt die Antonov 148 sowohl auf innerrussischen, als auch auf internationalen Routen sehr effektiv ein. Durch den hohen Passagierkomfort, die moderne Ausstattung und die Sitzplatzkapazität ist die An-148 optimal für die Nah- und Mittelstrecke geeignet. Dieses Angebot können unsere Passagiere ab sofort auch auf der Strecke St. Petersburg – Wien nützen", so Dmitry Zvonarev, CCO von Rossiya Airlines.
"Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit Rossiya Airlines. Dass wir mit der Antonov 148 einen neuen Flugzeugtyp hier am Standort Flughafen Wien begrüßen dürfen, zeigt die Bedeutung, die der Flughafen Wien als Drehscheibe nach Osteuropa hat", so Mag. Julian Jäger, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG.
Ab Sommerflugplan dieses Jahres wird Rossiya diesen Typ dann regelmäßig auf der Strecke St. Petersburg – Wien einsetzen (Austrian Wings berichtete). Bereits bisher fliegt die Airline dreimal pro Woche mit Airbus A319/A320 sowie Boeing 737 Maschinen in die Bundeshauptstadt.
Rossiya ist neben Aeroflot die zweite staatliche Fluggesellschaft Russlands, ihr Hauptdrehkreuz ist St. Petersburg. Die Airline betreibt 6 AN-148-100B, 9 weitere Maschinen sind bestellt. Die AN-148 kann 68 Passagiere über bis zu 3.500 Kilometer befördern und soll die veralteten TU-134 aus Sowjetzeiten ablösen.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Rossiya erhöht Flüge nach Wien
Erstlandung IL 96-400T Polet Flight in Wien
(red)