International

[Update] Alitalia lackiert Airbus A321 in Retrodesign

SONY DSC
Der Airbus A321 der Alitalia beim Erstflug in neuer Bemalung in Ostrava - Foto: Jan Jurecka

Der Airbus A321 (Reg.: EI-IXI) der Alitalia in neuer Retrobemalung ist heute zum Erstflug gestartet, welcher gleichzeitig als Überführungsflug diente. Ziel war Italiens größter Flughafen Rom Fiumicino, das Drehkreuz der Alitalia.

Nachdem heute die letzten Wartungsarbeiten an dem Flugzeug in Ostrava abgeschlossen wurden, startet die Maschine gegen 14:45 Uhr Ortszeit auf Startbahn 04. Der Flug erreichte Rom gegen 16:15 Uhr und landete dort auf Runway 16L. Für die Umlackierung befand sich das Flugzeug seit 12. März in Ostrava.

jpg
Der Airbus A321 der Alitalia in neuer Retrobemalung wird nach Fertigstellung der Lackierung zurück in die Wartungshallen am Flughafen Ostrava geschleppt - Foto: Foto: Jan Jurecka

Italiens größte Fluggesellschaft Alitalia hat einen Airbus A321 (Reg.: EI-IXI) im Retrodesign lackiert. Das Flugzeug wurde am Flughafen der tschechischen Stadt Ostrava (dt.: Ostrau) umlackiert und befindet sich noch für abschließende Arbeiten in den Wartungshallen vor Ort.

Das Retrodesign ist originalgetreu an die an die Flottenbemalung "il tricolore" der Alitalia in den 1960er Jahren angelehnt.

Die EI-IXI ist auf den Namen "Piazza San Marco Venezia" getauft und seit November 2010 unter dieser Luftfahrzeugkennung Mitglied in der Flotte der Alitalia. Alitalia least den Airbus A321 von APC.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Aer Lingus Retro und Tarom Skyteam in Wien

CSA bemalt zweite Boeing 737 in Retrodesign

Condor tauft Retro-Airbus

(red NE)