Österreich

AUA stockt Flüge zwischen Wien und Linz auf - Welcome Air fliegt im Auftrag der AUA

Fliegen künftig im Auftrag der AUA auf der Strecke Wien - Linz: Do 328 von Welcome Air - Foto: Welcome Air
Fliegen künftig im Auftrag der AUA auf der Strecke Wien - Linz: Do 328 von Welcome Air - Foto: Welcome Air

Flüge werden teilweise von Welcome Air durchgeführt

Nur sechs Monate nach Aufnahme der vierten Wienverbindung stocken Austrian Airlines die Zubringerflüge zwischen Linz und Wien noch einmal auf. Mit Beginn des Sommerflugplans wird eine zusätzliche Frequenz eingeführt. Bis zu fünfmal täglich wird dann die Dreiländerregion Oberösterreich, Niederbayern und Südböhmen an das Drehkreuz der Austrian Airlines angebunden sein.

Der neue Flugplan bringt einen zusätzlichen Vormittagsflug von Linz nach Wien um 11:35 Uhr mit sich. Die OS 954 startet um 11:35 Uhr in Linz und landet um 12:20 Uhr in Wien. Ebenfalls neu sind zukünftig zwei statt bisher ein Abendflug. Die OS 961 hebt um 20:45 Uhr von Wien Richtung Linz ab, die OS 957 um 22:20 Uhr.

Aufgrund der Harmonisierung der Mittelstreckenflotte der Austrian Airlines wird ein Teil der Linz-Wien-Verbindungen in Kooperation mit der renommierten Tiroler Welcome Air Luftfahrtgruppe durchgeführt.

Zum Einsatz kommen Flugzeuge des Typs Dornier 328 Turboprop (Welcome Air) und Dash 8-400 (Austrian Arrows operated by Tyrolean). Alle Flüge werden unter OS Flugnummer geführt.

Wirtschaft begrüßt Aufstockung der Verbindung

"Oberösterreich punktet mit seiner Wirtschaftskraft und seiner Exportstärke. Optimale Anbindungen an den internationalen Luftverkehr sind wichtig, damit sich unsere Unternehmen im internationalen Wettbewerb behaupten können. Die zusätzliche Wien-Verbindung ist daher absolut zu begrüßen", so WKOÖ-Präsident Dr. Rudolf Trauner.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

AUA kooperiert mit Welcome Air

(red / Flughafen Linz)