Ab 25. März 2012 werden von Graz aus rund 50 Destinationen angeflogen. "Für einen guten Sommerflugplan ist nicht alleine die Anzahl der Flugziele ausschlaggebend", erklärt Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz.
Seiner Meinung nach sei "die Mischung" der Flüge entscheidend."Neben vielen Flügen ans Meer muss es auch gute Verbindungen zu den großen Umsteigeflughäfen sowie zahlreiche Städte- und Sonderflüge geben. Und das ist uns in diesem Jahr wieder gelungen."
Spitzenreiter Griechenland
Insgesamt werden 13 Ziele in Griechenland angesteuert, gefolgt von Destinationen in Teneriffa, Gran Canaria sowie diversen Zielen in Spanien, Italien, Kroatien, Tunesien, Portugal, Ägypten und der Türkei.
"Shannon in Irland und Edinburgh in Schottland, neue Destinationen der letzten beiden Jahre, haben sich gut bewährt und stehen auch in diesem Jahr auf dem Flugplan", so Widmann.
Verbindungen zu großen Umsteigeflughäfen:
Mehr als 80 wöchentliche Flüge gehen zu den großen Umsteigeflughäfen Frankfurt, Wien und München, wobei München auf 27 wöchentliche Flüge aufgestockt wird.
Berlin und Palma de Mallorca, die beiden großen Umsteigeflughäfen der NIKI-Mutter Air Berlin, stehen 5 Mal bzw. bis zu 7 Mal pro Woche auf dem Flugplan.
Nach Stuttgart wird 13 Mal pro Woche geflogen, nach Düsseldorf 11 Mal.
Städte- und Sonderflüge
"Städte- und Sonderflüge führen in den kommenden Monaten u. a. nach London/Stansted, Friedrichshafen, Rom, Le Havre, Moskau, Olso, Pescara oder Lourdes", so der Manager abschließend.
Schladming 2013 und Flughafen Graz gehen Kooperation für die FIS Alpine SKI WM ein
In der letzten Woche war Schladming in aller Munde, die Steiermark ist stolz auf "ihre" SKI WM Schladming 2013. Und stolz ist auch der Flughafen Graz, der nun offiziell den Titel "Official Airport Schladming 2013“ tragen darf.
Der steirische Flughafen wird seine Gäste bereits bei deren Ankunft visuell auf die steirische Ski WM hinweisen, Schladming 2013 soll sich im gesamten Terminal widerspiegeln.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Flughafen Graz: Verkehrsergebnis 2011
(red / Flughafen Graz)