International

Korean bestätigt: Ab 25. März mit A380 nach Frankfurt

Foto: Airbus

Jetzt ist es offiziell: Korean Air nimmt mit Beginn des Sommerflugplans am 25. März 2012 tägliche Nonstop-Flüge mit dem Airbus A380 von Frankfurt nach Seoul auf. Damit ersetzt die Airline die bislang auf dieser Strecke eingesetzten Maschinen vom Typ Boeing 777-300ER.

Täglich wird um 19:45 Uhr in Frankfurt eine der dann insgesamt sechs A380-Maschinen unter der Flugnummer KE906 in Richtung Korea starten und am Folgetag um 13: 05 Uhr in Seoul/Incheon landen. Der Rückflug mit der Nummer KE905 wird um 12:50 Uhr in Seoul/Incheon abheben und am selben Tag um 17:45 Uhr in Frankfurt ankommen (alle Zeiten sind Ortszeiten). Die Flugzeit beträgt auf dem Hinflug rund zehneinhalb Stunden, auf dem Rückflug rund zwölf Stunden.

"Der Einsatz des neuen A380 auf der Strecke von Frankfurt nach Seoul ist ein weiterer Meilenstein für Korean Air. Wir freuen uns, dass wir Reisende aus Deutschland mit der modernen und hochwertigen Ausstattung und dem exzellenten Service an Bord unseres A380 begeistern können", sagt Sung Hwan Jung, Regional Manager von Korean Air in Deutschland.

Der A380 von Korean Air ist einer der geräumigsten in der ganzen Branche und verfügt über lediglich 407 Sitzplätze: zwölf in der First Class und 301 in der Economy Class auf der ersten Ebene. Die Prestige Class, die Business Class von Korean Air, bietet auf dem gesamten Oberdeck 94 Sitze, die sich zu einem flachen Bett verstellen lassen, mit einem Sitzabstand von 188 Zentimetern und extra großen Abständen zu den benachbarten Sitzen.

In der eleganten Bar-Lounge, der Celestial Bar, können Reisende eine feine Auswahl an exklusiven Cocktails genießen und sich während des Fluges erholen und entspannen. Im Duty Free Showcase erleben die Fluggäste eine völlig neue Dimension des Einkaufens an Bord.

Derzeit setzt Korean Air den A380 auf den Strecken von Seoul/Incheon nach Tokio/Narita sowie nach Hong Kong, New York, Los Angeles und Paris ein. Weitere vier von insgesamt zehn der hochmodernen Großraumflugzeuge werden bis zum Jahr 2014 an die Fluggesellschaft ausgeliefert. Korean Air ist die erste Fluggesellschaft in Nord-Ost-Asien, die den Airbus A380 einsetzt, und die sechste weltweit.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Korean Air fliegt ab 25. März mit A380 nach Frankfurt

Korean verschiebt A380-Flüge nach Frankfurt

Korean mit A380 nach Frankfurt

Foto- und Videobericht: Lufthansa tauft A380 auf den Namen “Wien”

Foto- und Videoreportage A380 Erstlandung in Österreich

Fotoreportage A 380 Erstlandung in Zürich

(red / Korean Air)