International

Qatar Airways Erstlandung in Kigali

Foto: Qatar Airways

Qatar Airways hat am vergangenen Mittwoch erstmals die ruandische Hauptstadt Kigali angeflogen, die nun als insgesamt 17. Ziel in Afrika zum weltweiten Streckennetz der Airline hinzugefügt wird. Die neue Route wird via Entebbe, Uganda, bedient. Die Aktivitäten im ostafrikanischen Markt werden in diesem Jahr noch stärker ausgeweitet: Mombasa, Sansibar und Kilimandscharo werden 2012 zum internationalen Netzwerk aus derzeit 113 Zielen hinzugefügt, wie die Airline mitteilte.

Qatar Airways mit Sitz in Doha verfügt über eine Flotte von 105 Flugzeugen und bedient weltweit mehr als 110 Destinationen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent, im Fernen Osten, Australien und Amerika. Bis zum Jahr 2013 soll die Flotte auf über 120 Flugzeuge aufgestockt und mehr als 120 Ziele im weltweiten Streckennetz von Qatar Airways bedient werden.

In Österreich bietet Qatar Airways, die im "Skytrax"-Ranking 2011 zur besten Fluggesellschaft der Welt gewählt wurde, tägliche Verbindungen nach Doha ab Wien an.

(red / Qatar Airways)