International

Korean Air führt SkyPriority ein

Korean Air, Mitglied der globalen Airline-Allianz SkyTeam, führt SkyPriority ein. Das allianzweite Vorzugsprogramm für die Topkunden aller 15 SkyTeam-Mitgliedsairlines ist eine Novität in der Luftfahrt. "SkyPriority ermöglicht Korean Air wie auch SkyTeam, den Kunden nahtlose und exklusive Leistungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem ein bevorzugter Service bei Check-in, Gepäckaufgabe und Boarding. Der Service steht den Kunden der Klassen Elite Plus, First Class und Business Class der 15 SkyTeam-Mitglieder zur Verfügung. SkyPriority wurde entwickelt, um für die Premium-Services der Allianz einen gemeinsamen und einheitlichen Qualitätsstandard sicher zu stellen. Das Programm erlebte seine Premiere am 1. März 2012: Damals führte das jüngste Mitglied von SkyTeam, China Airlines, SkyPriority am Taipei International Airport ein und kurz darauf in den weltweiten Drehkreuzen, darunter Amsterdam, Paris CDG, Atlanta, Guangzhou, Rom, Nairobi und Seoul. SkyPriority wird über das Jahr Schritt für Schritt an mehr als 800 Flughäfen auf der ganzen Welt eingeführt. 2013 sollen mehr als 1.000 weitere Airports folgen", erklärte die Airline.

Die Services von SkyPriority werden an den weltweiten Flughäfen eindeutig gekennzeichnet sein, genauso wie auf den Bordkarten der Passagiere, die die Leistungen in Anspruch nehmen können. Das Markenkonzept wird an die bestehenden Identitäten der Airlines angepasst. Auf diese Weise sind SkyPriority-Services an jedem Flughafen sofort erkennbar.

Korean betreibt derzeit eine Flotte von 147 Passagier- und Frachtflugzeugen. Die Airline führt pro Tag fast 400 Passagierflüge in 119 Städte und 40 Länder durch.

(red / Korean Air)