International

Air Berlin neu von Berlin nach Los Angeles

A330 von Air Berlin beim Start in Tegel - Foto: Konstantin von Wedelstädt
A330 von Air Berlin beim Start in Tegel - Foto: Konstantin von Wedelstädt

Air Berlin verbindet seit vergangenem Freitag die deutsche Hauptstadt Berlin mit der amerikanischen Metropole Los Angeles an der Westküste der USA. Drei Mal pro Woche startet im Sommerflugplan ein Airbus 330-200 von Berlin aus in Richtung Hollywood. Der Erstflug wurde Freitagmorgen am Terminal B am Flughafen Berlin-Tegel feierlich eröffnet. AB7022 startete mit 191 Gästen an Bord.

Air Berlin CEO Hartmut Mehdorn sagte anlässlich des Erstfluges in Berlin-Tegel: "Los Angeles ist eine wichtige Streckenerweiterung für unser Drehkreuz, das wir in Berlin aufbauen."

Michael Müller, Bürgermeister und Senator für Stadtentwicklung und Umwelt von Berlin, sagte anlässlich des Erstfluges am Freitag: "Der Flug nach Los Angeles ist die bisher einzige direkte Verbindung ab Berlin an die Westküste der USA und ist damit besonders wichtig für die Hauptstadtregion."

Von Los Angeles aus stehen den Air Berlin Fluggästen verschiedene Anschlussmöglichkeiten mit dem oneworld Partner American Airlines im Codeshare zur Verfügung. Zudem wird Los Angeles ab diesem Jahr von Düsseldorf aus erstmals ganzjährig angeflogen und die Frequenzen nach Miami werden erhöht.

(red / Air Berlin)