Österreich

AUA flog Life Ball Gäste nach Wien

Foto: Austrian Airlines

Der Flug OS 88 von New York nach Wien ist heute um 08:45 Uhr mit rund 200 Life Ball Gästen gelandet. Mit an Bord waren Stars wie Antonio Banderas (Schauspieler), Randy Crawford (Soul-Legende), Cheyenne Jackson (Musicalstar), Kiera Chaplin (Model, Enkelin von Charlie Chaplin), Jon Secada (Sänger, Grammy-Gewinner); Lance Bass (Schauspieler, Sänger), Kim Porter (Schauspielerin, Gattin P. Diddy), Quincy Brown (Schauspieler, Stiefsohn P. Diddy), oder auch Brigitte Nielsen (Schauspielerin).

Austrian Airlines haben mit der finanziellen Unterstützung von Wien Tourismus speziell für den Life Ball eine Boeing 777 gebrandet. Diese Boeing fliegt seit 23. April 2012 mit dem speziellen Design nach New York, Bangkok, und Tokio. Austrian Airlines stehen zu sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung und unterstützen karitative und soziale Organisationen, Institutionen und Projekte mit weltweiter Relevanz.

"Der Life Ball ist eines der Projekte, bei denen die österreichische Fluglinie soziales Engagement zeigt", teilte die Airline mit.

Unter den Mitarbeitern ist diese Art des "Sponsorings" besonders in Zeiten eines angekündigten Betriebsübergangs und Gehaltsverzichts allerdings nicht unumstritten.

"Für so etwas ist Geld da, damit sich der Vorstand profilieren kann, aber bei uns sparen sie", drückte ein Mitarbeiter in einem Telefonat mit der Austrian Wings Redaktion seinen Unmut darüber aus.

(red)