Die Kabine ist mit 38 Royal Laurel Class-Sitzen in einer Konfiguration mit je einer Reihe an den Fenstern und zwei in der Mitte ausgestattet. Die Sitze an den Fensterreihen ermöglichen Passagieren einen direkten Blick aus dem Fenster, und Reisende in der Mittelreihe haben ausreichend Platz, um ihr Essen zu genießen oder sich mit anderen Passagieren zu unterhalten. Darüber hinaus können sich Fluggäste mit Paneelen ihren "persönlichen Raum" zum Arbeiten oder Entspannen schaffen. Mit einer Breite von 65 cm lassen sich die komfortablen Royal Laurel-Sitze um 180 Grad zurück neigen und so in ein flaches, zwei Meter langes Bett verwandeln. Überdies verfügt jeder Sitz über Extra-Details wie einen Mantelhaken, ein Schuhfach sowie praktische Abstellmöglichkeiten für Wasserflaschen, Gläser und Lesematerial. Auf einem Seitentisch bleiben Getränke, Snacks und Schreibmaterial immer in Reichweite.
Zusätzlich bieten die Sitze 15.4 Inch (39,1 cm) Touchscreens und geräuschreduzierende High-Fidelity-Kopfhörer. Passagiere, die ihre eigenen elektronischen Geräte verwenden möchten, können AV-Input-, USB- und I-Pod-Anschlüsse und ein System mit Media Player, Foto Viewer sowie PDF Reader nutzen. Überdies sind die neuen Sitze mit 110-Volt-Stromanschlüssen bestückt. Großflächige Ausziehtische bieten Reisenden ausreichend Raum für ihr eigenes Büro an Bord.
Bis Ende August 2012 werden die Royal Laurel-Sitze auf allen New York-Flügen zu sehen sein, und bis Ende des Jahres zusätzlich auf Flügen nach Los Angeles. Die Umrüstung der gesamten B777 Flotte ist bis August 2013 vorgesehen.
EVA AIR verbindet Wien mit Bangkok und Taipeh dreimal pro Woche – jeweils Mittwoch, Freitag, Sonntag - und setzt einen Airbus A330-200 Langstreckenjet ein. Künftig könnte jedoch auch die Boeing 777 nach Wien zum Einsatz kommen (Austrian Wings berichtete). Abflug ist jeweils um 19:35 Uhr von Wien mit Ankunft in Bangkok um 11:00 Uhr.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
7 x 777 für EVA Air – “Triple Seven” statt A330 auf Wien-Strecke
EVA AIR baut “Hello Kitty”-Flotte weiter aus
Vertrag unterzeichnet: EVA Air ist Star Alliance Mitglied
EVA Air fliegt weiter auf “Hello Kitty”
Videobericht: 20 Jahre EVA AIR – ein Besuch in Taipeh
Eva Air Cargo stellt Wien-Flüge ein
EVA AIR 777: Erstklassig in drei Klassen nach Asien!
(red / EVA AIR)