Ab dann starten Flüge der Austrian Airlines vom neuen Austrian Star Alliance Terminal Check-in 3. Der neue Terminal bietet auf 150.000 m2 noch mehr Service und Komfort für Passagiere, die in Wien ankommen, abfliegen oder umsteigen. Die moderne Architektur schafft eine angenehme Atmosphäre mit großzügigen, lichtdurchfluteten Räumen und bietet im gesamten Terminal einen großzügigen Blick ins Freie direkt auf die Flugzeuge am Vorfeld.
Austrian Airlines werden auf mehr als 2.000 Quadratmeter sechs neue Lounges eröffnen, in denen moderne Ausstattung auf österreichische Gemütlichkeit und Gastfreundschaft treffen wird. Zentrale Sicherheitskontrollen und übersichtliche Wege werden den Passagieren Zeit sparen, sodass sie das umfangreiche Shopping- und Gastronomieangebot im neuen Terminal genießen oder es sich in den Ruhezonen gemütlich machen können, erklärte die AUA in einer Aussendung.
Die Umsteigezeiten im Austrian Star Alliance Terminal bleiben minimal. Die kurze Mindestumsteigezeit von 25 Minuten ist durch ein 3-Ebenen-Konzept möglich, durch das Passagiere beim Umsteigen nur das Stockwerk, und nicht den Terminal wechseln müssen.
Flughafen Wien erwartet rund 37.000 Passagiere am ersten Betriebstag
Für den ersten Betriebstag am Dienstag, 5. Juni 2012, erwartet der Flughafen Wien rund 37.000 Passagiere im Skylink. Die erste ankommende Maschine wird für 4.45 Uhr (OS 9054 aus Hurghada) erwartet, der erste Abflug findet voraussichtlich um 5.25 Uhr (OS 9123 nach Karpathos) statt. Die Check In-Schalter sind ab 3.30 Uhr geöffnet. In den Tagen und Nächten bis dahin laufen die Vorbereitungen für den Echtbetrieb auf Hochtouren, mehrere hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Flughafen Wien, Austrian Airlines und zahlreichen Partnern sind über das Wochenende und in den Nachtstunden im Einsatz, um die erfolgreiche Inbetriebnahme zu gewährleisten.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Flughafen Wien gibt Bezeichnung “Skylink” auf[U] Foto- und Videobericht vom Skylink-Probebetrieb
Flughafen Wien: Sabotage im Skylink
Flughafen Wien: Konzernergebnis 2010 um 3,2% gestiegen (inkl. Videobericht zur Skylink-Baustellensituation vom 24. März 2010)
VIE-Vorstandsteam präsentiert sich auf Pressekonferenz (Austrian Wings Videobericht)
Skylinkbesichtigung – Pier und Besucherterrasse
(red / AUA)