International

Delta führt Internet an Bord auf Langstreckenflügen ein

Fluggäste von Delta Air Lines (NYSE: DAL) kommen künftig auch auf internationalen Langstreckenflügen ins Internet. Der Service wird ab Anfang 2013 sukzessive auf mehr als 150 Flugzeugen der Typen Boeing 777, Boeing 767, Boeing 747, Boeing 757 und Airbus A330 eingeführt.

Der neue Dienst greift mittels Satellitentechnik auf das Internet zu. Er ergänzt die bestehende "Air-to-Ground“-Technik, die vom Anbieter Gogo bereits auf Inlandsflügen in den USA zum Einsatz kommt, und ermöglicht eine Breitband-Datenübertragung im sogenannten Ku-Band. Nach Abschluss der Einführung im Jahr 2015 verfügt Delta über rund 1.000 Flugzeuge mit Internetzugang.

Insgesamt sei Internet an Bord aktuell auf rund 800 Delta-Jets, einschließlich aller Delta Connection Regionaljets mit Zwei-Klassen-Konfiguration, für täglich mehr als 400.000 Passagiere verfügbar, teilte die Airline mit.

Die Einführung des Internetzugangs auf Langstreckenflügen sei Teil eines umfassenden Investitionsprogramms in Höhe von mehr als drei Milliarden US-Dollar zur Angebotsverbesserung.

(red / Delta)