Mit der Aufnahme der neuen Verbindung von Warschau nach Peking reagiert LOT nach eigenen Angaben auf eine große Nachfrage nach Flügen in den wichtigsten Wachstumsmarkt Asiens. Im vergangenen Jahr war das Handelsvolumen zwischen Polen und China auf einen Rekordwert gestiegen. Für Reisende aus Deutschland bestehen via Warschau ideale Anschlüsse ab Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München.
Der Hinflug startet in Warschau immer Dienstag, Donnerstag und Sonntag um 16:10 Uhr und erreicht Peking um 6:35 Uhr des Folgetags. Der Rückflug hebt Montag, Mittwoch und Freitag um 8:45 Uhr ab und landet um 12:40 Uhr in der polnischen Hauptstadt. Die Verbindung wird im Codeshare mit Air China betrieben.
In Kürze werde LOT zudem als erste europäische Fluggesellschaft die Boeing 787 Dreamliner nach Peking einsetzen.
Die ersten zwei Fluggeräte des Typs Dreamliner werden im November 2012 an LOT ausgeliefert, weitere drei bis Februar 2013. Diese Flugzeuge ersetzen die fünf Jets des Typs Boeing 767-300ER, die bislang auf den Langstrecken eingesetzt werden. Darüber hinaus nimmt LOT bis 2015 drei zusätzliche Dreamliner in die Flotte.
(red / LOT)