International

LOT geht via Facebook auf Namenssuche für neuen Embraer-Jet

LOT Embraer E170 in Wien -  Foto: Max Hrusa
Ein Embraer 170 der LOT am Flughafen Wien (Symbolbild) - Foto: Max Hrusa

Die Fluggesellschaft LOT Polish Airlines hat ihre Facebook-Fans dazu aufgerufen, einem fabrikneuen Regionaljet einen Namen und buchstäblich ein "Gesicht" zu geben. Das Flugzeug des Typs Embraer 195 wird nicht nur auf den Namen des Gewinners getauft, sondern ist künftig auch mit dessen Konterfei auf dem vorderen Teil des Rumpfs unterwegs.

Der glückliche Gewinner der Verlosung erhalte, so die LOT in einer Aussendung, außerdem einen Freiflug zu einer beliebigen Destination im europäischen Streckennetz von LOT, unter Umständen sogar an Bord "seines" Jets.

Die Aktion läuft bis zum 6. Juni 2012 auf der Facebook-Seite von LOT Polish Airlines unter www.facebook.com/pllLOT und ist auch für Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz offen.

LOT Polish Airlines wurde 1929 gegründet. Das aktuelle Streckennetz umfasst über 50 Ziele in Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Asien und Nordamerika. LOT fliegt jeweils bis zu zwei Mal täglich von Genf und Zürich nach Warschau sowie von Wien nach Krakau und Warschau.

(red / LOT)