Von ihrem Heimatflughafen in Beirut aus fliegt MEA zu 30 internationalen Zielen in Afrika, Europa und im Nahen Osten. Die SkyTeam-Mitgliedschaft von MEA erleichtert Kunden das Reisen in den und aus dem Libanon, sei es aus geschäftlichen oder privaten Gründen. Hiervon profitieren insbesondere die großen libanesischen Gemeinschaften, die in den USA, Kanada und Brasilien leben und denen jetzt Verbindungen über die großen Drehkreuze Paris – CDG und Rom zur Verfügung stehen. Beirut wird von den SkyTeam-Mitgliedern Alitalia, Air France, Aeroflot, Saudia und TAROM angeflogen, die über ihre
Drehkreuze in Europa und dem Nahen Osten zusätzliche Verbindungen anbieten.
China hat sich zu einem zunehmend wichtigen Handelspartner für den Nahen Osten entwickelt. Das SkyTeam-Netzwerk erschließt durch die Mitglieder China Airlines, China Eastern und China Southern größere Handelsmöglichkeiten in der Region Großchina.
"Durch den Beitritt von MEA in die SkyTeam-Allianz bieten wir unseren Kunden vermehrt Reisemöglichkeiten in den und aus dem Libanon, insbesondere in Anbetracht der starken Handelsbeziehungen in die Golfregion, Asien, Afrika und Amerika – Märkte mit einer beachtlichen SkyTeam-Präsenz,“ sagte Michael Wisbrun, SkyTeam- Geschäftsführer.
Ab sofort können MEA-Kunden auf allen von SkyTeam-Fluggesellschaften durchgeführten Flügen Meilen sammeln und einlösen. Mitglieder anderer SkyTeam-Partner Vielfliegerprogramme können ebenfalls Meilen auf Ihren Flügen mit MEA sammeln und einlösen.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Delta begrüßt Beitritt von Middle East Airlines (MEA) zu Skyteam
(red / Skyteam)