An Bord des Boeing-Jets mit der offiziellen Registrierung SP-LLG fliegen das olympische Team Polens sowie polnische Fans zu den Sommerspielen in die britische Hauptstadt. Außerdem wird das Flugzeug auf ausgewählten Strecken innerhalb Europas unterwegs sein. LOT Polish Airlines arbeitet seit den Olympischen Sommerspielen 1972 in München eng mit dem Polnischen Olympischen Komitee zusammen.
Mit der olympischen Bemalung setzt die Fluggesellschaft LOT ihre Tradition ausgefallener Sonderlackierungen fort: Zur Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine in diesem Sommer hatte die Airline bereits zehn Embraer-Jets einen sportlichen Look verpasst. Außerdem ist eine Boeing 737 seit 2009 in komplett goldener Bemalung im Streckennetz unterwegs: Das "Golden Plane" erinnert an die ersten freien Wahlen in Polen im Jahr 1989.
Das aktuelle Streckennetz der 1929 gegründeten Airline umfasst über 50 Ziele in Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Asien und Nordamerika. LOT fliegt jeweils bis zu zwei Mal täglich von Genf und Zürich nach Warschau sowie von Wien nach Krakau und Warschau.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
LOT verbessert Service auf Europastrecken
(red / LOT)