International

SAS und Lufthansa Technik kooperieren

SAS Scandinavian Airlines hat mit der Lufthansa Technik AG einen Vertrag zur Komponentenversorgung für ihre gesamte Flotte von rund 140 Flugzeugen abgeschlossen. Der Vertrag mit einer Laufzeit von sieben Jahren wird ab dem 15. März 2013 wirksam. Ersatzteile werden an die Heimatstandorte der Fluggesellschaft in Kopenhagen, Stockholm und Oslo geliefert. Der Vertrag beinhaltet auch die IT-Integration für den elektronischen Austausch von Auftrags- und Prozessdaten zwischen beiden Partnern. Dadurch werden weitere Produktivitätssteigerungen für beide Partner möglich.

Lufthansa Technik übernimmt an ihren Standorten die Reparaturen und die Ersatzteilhaltung der Komponenten. Zusätzlich zum 24/7 AOG Desk der Lufthansa Technik wird SAS Scandinavian Airlines mit einem eigens für die Airline geschaffenen Kundendienst unterstützt werden.

Im Rahmen des TCS-Vertrages werden die Experten der Lufthansa Technik die tägliche Komponentenversorgung für SAS in allen Aspekten gewährleisten, teilte das Unternehmen mit.

(red / LH Technik)