Zur exklusiven Ausstattung und zu den Merkmalen aller weltweiten Lounges von Emirates gehören individuelle Duschräume, hochwertige Ledersessel, 55-Zoll-Plasmafernseher sowie ein voll ausgestattetes Business Center mit kostenlosem Internetzugang (Breitband und W-LAN). Den Gästen in München stehen ein vielseitiges Menü mit warmen und kalten Gourmetspeisen des renommierten Caterer Kofler & Kompanie sowie ein umfangreicher Bar-Service zur Verfügung.
Die Emirates Lounge steht Passagieren der beiden täglichen Nonstopverbindungen zwischen München und Dubai zur Verfügung: EK50 mit Abflug um 15:45 Uhr und EK52 mit Abflug um 22:35 Uhr.
Der exklusive Wartebereich am Flughafen München wurde im Jahr 2006 eröffnet und war die erste Lounge der Fluggesellschaft in Deutschland. Emirates betreibt derzeit 31 Lounges innerhalb seines sechs Kontinente umfassenden Streckennetzes. Neben den Lounges an allen vier deutschen Abflughäfen (München, Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf) gibt es weitere Einrichtungen in Auckland, Bangkok, Birmingham, Brisbane, Colombo, vier Lounges in Dubai, Hong Kong, Johannesburg, Kuala Lumpur, London-Gatwick, London-Heathrow, Manchester, Melbourne, Mumbai, New York-JFK, Paris-Charles de Gaulle, Peking, Perth, San Francisco, Shanghai, Singapur, Sydney und Zürich.
(red / Emirates)