International

Lufthansa Technik und GoAir schließen Vertrag über Komponentenversorgung ab

Go Airlines (GoAir) und die Lufthansa Technik AG haben einen Zehn-Jahres-Vertrag über eine Komponentenversorgung unterzeichnet. Die ab sofort geltende Vereinbarung betrifft die aktuelle und zukünftige Flotte der Fluggesellschaft von 20 Airbus A320 und 72 A320neo. Der Vertrag beinhaltet die meisten Ersatzteile, die für die regelmäßige Wartung der aktuellen A320-Flugzeuge benötigt werden, und schließt darüber hinaus die neue A320neo-Flotte ein, die voraussichtlich ab 2016 in Betrieb gehen wird. Die Komponentenversorgung erfolgt über das Netzwerk der Lufthansa Technik Gruppe.

Die Ersatzteillieferung erfolgt an den Stützpunkten der Fluggesellschaft in Mumbai und Delhi. Der Vertrag gibt GoAir auch Zugang zur Technical Operations WebSuite manage/m® der Lufthansa Technik. Dies soll den Partnern ein Bestandsmanagement nach dem Just-in-Time-Konzept ermöglichen und damit weitere Effizienzvorteile erzielen.

Die Wartung und Reparatur der Komponenten erfolgt in den Werkstätten der Lufthansa Technik. GoAir wird von einer eigenen Kundenbetreuung unterstützt und kann zusätzlich auf den AOG-Desk der Lufthansa Technik zugreifen, ein spezielles Betreuungsteam, das rund um die Uhr zur Verfügung steht, wie Lufthansa Technik mitteilte.

(red / LH-Technik)