Nach New York, Washington und Houston wird Chicago das vierte Ziel der Airline in den USA. Qatar Airways Cargo fliegt Chicago bereits zweimal wöchentlich an. Auf der neuen Passagierverbindung, die ab 10. April 2013 täglich nonstop von Doha aus bedient wird, kommt eine Boeing 777-300ER zum Einsatz. Das Flaggschiff der Airline bietet 42 Sitzplätze in der Business Class und 293 Sitzplätze in der Economy Class. Die Flugzeit von Doha nach Chicago beträgt etwa 15 Stunden.
Noch in diesem Jahr setzt Qatar Airways außerdem die Expansion in Europa fort und lässt die Zahl der Ziele auf dem europäischen Kontinent auf insgesamt 32 anwachsen: Die serbische Hauptstadt Belgrad wird ab 20. November dreimal wöchentlich via Ankara bedient. Ab 5. Dezember nimmt die Airline zudem vier wöchentliche Flüge in die polnische Hauptstadt Warschau auf. Auf beiden Strecken nach Europa kommt ein Airbus A320 zum Einsatz, der 12 Sitzplätze in der Business Class und 132 Sitzplätze in der Economy Class bietet.
Qatar Airways ist nach eigenen Angaben eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften weltweit. Die Airline mit Sitz in Doha bietet mit einer Flotte von 110 Flugzeugen weltweite Verbindungen zu über 110 Urlaubs- und Geschäftsreisezielen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent, im Fernen Osten, Australien und Amerika. Bis zum Jahr 2013 soll die Flotte auf über 120 Flugzeuge aufgestockt und mehr als 120 Ziele im weltweiten Streckennetz von Qatar Airways bedient werden.
In Österreich bietet Qatar Airways, die im "Skytrax“-Ranking 2011 und 2012 laut eigener Aussage zur besten Fluggesellschaft der Welt gewählt wurde, tägliche Verbindungen nach Doha ab Wien an.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:
Qatar Airways eröffnet neue Flugverbindung nach Kilimandscharo
Qatar Airways CEO erhält Branchenpreis
(red / Qatar)