International

Condor testet neues In-Flight-Entertainment System auf WLAN-Basis

Neues In-Flight-Entertainment System bei Condor: Ein Testbetrieb auf der Boeing 767-300ER (D-ABUZ) läuft ab Mitte September an.

Gemeinsam haben Condor und Lufthansa Systems ihr neues, via Drahtlosnetzwerk funktionierendes In-Flight-Entertainment System "Board Connect" vorgestellt. So können Fluggäste mit eigenem Endgerät wie Laptop, Tablet oder Smartphone via WLAN auf eine entsprechende Medienbibliothek zugreifen. Ein Server an Bord und mehrere Access Points sorgen für die notwendige Infrastruktur, die jedoch keinen Zugriff auf externe Inhalte - wie etwa das Internet - ermöglicht.

"Gerade in der Touristik ist die Bordunterhaltung ein wichtiger Teil des Reiseerlebnisses und damit ein Mittel, sich im Wettbewerb zu differenzieren", ist Condor-Produktmanager Rainer Kröpke überzeugt.

Das System "Board Connect" ist insbesondere hinsichtlich seiner technischen Einrichtung interessant, da es keine Kabeleinbauten benötigt und so während regulärer Wartungsarbeiten unkompliziert installiert werden kann.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Air Berlin verbessert Service und Bordunterhaltungssystem

Emirates verbessert Bordunterhaltungsprogramm

Lufthansa bietet Live-TV an Bord an

SR Technics installiert Inflight Entertainment bei Gulf Air

(red Aig)